Ideensammlung für Töchterchens Geburtstagsfeier // Outdoor

StockSnap_IQFZ896YQR

Momentan ist es etwas ruhig hier im Blog. Das liegt daran, dass ich „Hinter den Kullissen“ ziemlich beschäftigt bin mit Planungen. Ich habe nicht einmal mehr Zeit für Kommentare bei Blogfreunden. Sorry, ihr Lieben!

Aber immerhin bin ich mit unserer Reiseplanung im Herbst wieder ein Stückchen weiter gekommen. Ach, und dann war da noch mein Geburtstag vor ein paar Tagen. Der lief relativ relaxt und ohne viel Tamtam ab. Hatte dieses Jahr irgendwie keine Lust auf eine Feier. Zudem hat jetzt am Wochenende hat meine Mami Geburtstag. Da haben wir Schwestern etwas besonderes für sie geplant. Hoffe, das klappt.

StockSnap_PV7KCPhljg

Aber was noch viel dringender erledigt werden muss, ist die Planung von Töchterchens Geburtstag! Sie hat sich einiges gewünscht und liegt mir seit Tagen ständig in den Ohren wann es denn endlich soweit ist. Ich sollte mich wohl beeilen, habe aber im Moment wirklich null Plan was wir machen könnten, außer dass wir vorhaben die Feier draußen im Freien stattfinden zu lassen….vorausgesetzt natürlich, das Wetter macht mit.

Zumindest seht schon fest, was ich für die Feier im Kindergarten vorbereiten werde. Darüber vielleicht irgendwann mehr. Doch die große Geburtstagsfeier mit der ganzen Familie ist es was mir Kopfzerbrechen bereitet… Puh, das wird was! Eigentlich bin ich sowas von urlaubsreif, aber da muss ich durch.

festival-flags-garden-party

Um mich inspirieren zu lassen, habe ich mich kürzlich wie immer auf Pinterest umgesehen. Wie erwarten wird man hier schnell fündig, doch für uns ist vieles davon gar nicht umsetzbar, da wir leider keinen eigenen Garten besitzen. 🙁

Dennoch möchte ich euch ein paar Ideen zeigen, die mich begeistert haben. Vielleicht seid ihr ja ebenfalls auf der Suche nach Inspirationen.

Party-Spiele im Freien

Besonders klasse finde ich dieses DIY-Mikadospiel!  Scheint nicht schwer realisierbar zu sein. Die ursprüngliche Seite mit der genauen Bastelanleitung (auf englisch) war aber nicht so einfach ausfindig zu machen. Die Pins führten irgendwie immer ins Leere…

51e095dcd4a2501c7e004fe6

Ach hätten wir nur einen Garten, die Idee wäre sofort umgesetzt!

Ganz toll finde ich auch das selbstgebastelte Konservendosenpiel auf deavita.com. Das wäre sogar machbar. Je weniger und leichter die Gegenstände sind, die wir zum Grillplatz tragen müssen, um so besser. 🙂

Ähnlich wie das Konservenspiel auf deavita.com
StockSnap_RL4DCAPC52

Auf minidrops Blog kann man sich für Olympische Spiele mit Kindern im Freien inspirieren lassen. Dort gibt es aber noch viel mehr tolle DIY- Ideen und Bastelvorlagen für Kindergeburtstage. Unbedingt reinschauen!

Eine Wiese voller Sterne

550_102077862
Photograph by David Roth, Idea by Marylea Harris, Quelle: http://www.parents.com/

Wieder mal eine tolle DIY-Idee, die wir nicht umsetzen können. *seufz* Aber für alle, die die Möglichkeit haben, die Anleitung ist ziemlich simpel:

Eine Vorlage aus festem Papier oder Karton erstellen. Auf die Wiese legen und mit Mehl bestreuuen. Besser funktioniert das bestimmt mit Sprühkreide.

Die Party-Area verschönern

garden_wedding_decor_28
Bildquelle: Pinterest/http://happywedd.com

Es macht natürlich auch sehr viel aus, wenn der Party-Bereich schön dekoriert ist. Bei manchen muss ich schauen wie ich sie Kindergerecht umgesetzen könnte…und ob überhaupt ein Baum zur Verfügung steht. 😀

colorful-streamers
Quelle: http://decozilla.com/
empty-frames-and-ribbons
Quelle: http://decozilla.com/

Das hier ist natürlich grandios für Kinder, wenn man einen eigenen Garten hat:

44ba0513ef84f1309e57df9286983b7d
Quelle: https://www.pinterest.de/

Noch mehr tolle Outdoor-Ideen für Kinderpartys findet ihr auf > Pinterest.

{Nachtrag} Eine hübsche Jahreszahl selber basteln

Ich habe für Töchterchens Geburtstagsfeier kürzlich (2019) ganz fix eine hübsche Jahreszahl gebastelt und auch eine Anleitung dazu veröffentlicht. Da kam mir der Einfall euch die Idee hier zu verlinken. Sie passt nämlich sehr gut zum Thema und inspiriert sicherlich den ein oder anderen Leser zum Nachmachen. Würde mich sehr freuen!

Ich bedanke mich im Übrigen für euer Interesse an diesem Beitrag, denn er wird sehr oft gelesen. ❤

Hier geht es zu meinem Beitrag mit der Anleitung –> diy-geburtstagsdeko-jahreszahl-selber-basteln

Lecker essen

Eine Party ohne Essen geht natürlich nicht, und bei einer Party im Freien ist Grillen immer ein gute Idee. Bei uns kann wer mag, eine Kleinigkeit mitbringen, ist aber kein Muss. Denn Einladung heißt ja nicht umsonst „Einladung“.

Wenn man mit Kindern grillt, sollte man natürlich einiges beachten und Vorsichtsmaßnahmen treffen. Gute Tipps für Grillen mit Kindern findet ihr >hier.

stephanie-mccabe-92133.jpg

Bei uns kommt natürlich nicht nur Fleisch, Fisch oder Würstchen auf den Rost, sehr beliebt sind auch Grillkäse,  Gemüse und Obst.

Vielleicht wird es noch Stockbrot oder Fladenbrot vom Grill geben. Mal sehen wieviel Zeit mir bleibt. Ich denke nämlich darüber nach, eine harmlose Version von meinem selbstgemachten Mango-Minz Ketschup zu kochen.

> Noch mehr Anregungen  & Grillrezepte auf Pinterest.

brooke-lark-175184

Selbstgemachte Limonade wäre natürlich klasse! Zwar kostet das alles natürlich noch mehr Arbeit und Zeit, kommt aber bei den Gästen super an!

Die letzten Jahre gab es nämlich immer selbstgemachte Limonade für unsere Gäste. Natürlich ganz stilecht im großen Getränkespender…aber der ist mir letztes Jahr leider beim Spülen kaputt gegangen…fragt lieber nicht. Ich wollte mir eigentlich schon längst einen neuen besorgen…

> Rezepte für Limonade auf Pinterest.

Was mich betrifft, höre ich jetzt lieber auf weiter zu suchen. Ich bin jetzt schon pinterestisch total durcheinanderinspiriert worden. 😀

{Nachtrag} Buchempfehlungen

Ach, bevor ich hier den Beitrag beende, möchte ich euch noch zwei Bücher empfehlen, wo ihr euch noch jede Menge Tipps bezüglich Deko und Mottopartys holen könnt. Zudem haben sie viele tolle DIY’s und Rezepte parat. Diese Bücher habe ich mir privat zugelegt. Keine Werbung also.

  • Kinder Party Küche: Wir kochen und feiern das ganze Jahr. In diesem Buch findet mal tolle Mottoparty-Insprationen, nebst Deko zum Selbermachen. Übrigens sind einige Rezeptideen dabei, die ich vorher noch gar nicht kannte – trotz dass ich ein täglicher Pinterest-Stöberer bin, und das will was heißen!
  • Kindergeburtstag – Feier mit. Dieses Buch ist für mich eine zustätzliche Insprationsquelle zum ersten, da sich hier andere tolle Party-Ideen finden. Außerdem auch einige Outdoor-Ideen, nebst kreative Spieltipps!

Wünsche euch noch eine traumhafte Woche,

Signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ein paar Reiseerlebnisse und noch allerlei andere Dinge die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen!

3 Kommentare zu „Ideensammlung für Töchterchens Geburtstagsfeier // Outdoor

  1. Ganz nette Ideen, wie immer von dir, liebste Amara! Da denke ich an meine vergangenen Kindergeburtstage für meine Kinder zurück! Es macht aber auch Spaß mit der Vorbereitung und wenn die lieben Kleinen sich dolle freuen, hat man alles richtig gemacht! Meine Kinder haben mir mal als Erwachsene gesagt, wie schön ihre Kinder- Geburtstagsfeiern waren.Wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spaß! Liebe Grüße Eva

    1. Hallo Eva,
      ach wie toll! Da hast du recht. Ich hoffe, dieses Gefühl wird meine Tochter später auch haben, wenn sie über ihre Geburtsteigsfeiern nachdenkt. Es macht mir eingetlich auch sehr viel Spaß zu orgnaisieren, nur ist dieses Jahr irgendwie drumherum sehr viel los, so dass mir der Gedanke daran irgendwie schon Stress bereitet.

      Aber das legt sich bestimmt, wenn die wichtigsten Punkte erledigt sind. Hoffe ich zumindest. Hauptsache, sie bekommt ihren großen Tag.

      Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Herzliche Grüße 😀

Ich freue mich mega über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.