Eine To-Do-Liste als Freebie // und das Projekt mit dem Namen „Mein Abenteuer-Reise-Büchlein“

Es wird mal wieder Zeit für ein Freebie dachte ich, als ich meine To-Do-Liste für unsere Reise wieder aktualisiert habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, sobald ich einige Punkte streichen kann, kommen irgendwie weitere neue hinzu…*seufz*

Immerhin konnte ich die wichtigsten Punkte abhaken und fühle mich sichtlich erleichtert, obwohl noch etliches zu erledigen ist. Das ist auch mitunter ein Grund, warum ich zur Zeit wenig aktiv bin im Blog…hoffe, dass ändert sich bald.

Hinweis: Den Punkt „Papierkram“ hab ich irgendwann auf „Sonstiges“ geändert

Was „To-Do-Listen“ betrifft, entwerfe ich mir ab und zu mal eine hübsche Liste. Aus dem einfachen Grund: eine schön aussehende Liste wirkt motivierender für mich, als ein einfaches Blatt mit schnell hingekritzelten Notizen. So komme ich einfach besser in die Pötten. Geht es euch da ähnlich?

Heute gibt es für alle, die ebenfalls ein wenig Schubs in Sachen Erledigungen gebrauchen können, meine „Allzweck-Liste“ wie immer ganz unten zum Download, falls gefällt. 🙂

Aber nun zurück zu etwas ganz anderem…

Mein Abenteuer-Reise-Büchlein // City Edition

Ich arbeite zur Zeit an einem ganz persönlichen Projekt dass ich bei unserem USA-Trip im Herbst umsetzen möchte. Darüber hatte ich euch schon hier etwas ausführlicher berichtet. Daraus ist unter anderem auch die Idee für mein „Mein Abenteuer-Reise-Büchlein“ entstanden. Und ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig stolz darauf. Auch weil es bisher nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt.

Seit ein paar Tagen arbeite ich nun an einem Entwurf. Vorerst schreibe und kritzle ich alles erst mal von Hand. Sicherlich werde ich noch etliche Versionen davon anfertigen müssen, bis ich ganz zufrieden bin. Momentan scheitere ich an Geduld. Ich beginne stets schön sauber zu schreiben…aber kurz danach wird es lieblos und schlampig vor Ungeduld. Das geht natürlich nicht, denn mein Büchlein soll ja auch hübsch aussehen.

Sollte ich dann irgendwann endlich eine zufriedenstellende Version in den Händen halten, werde ich mein Projekt im Urlaub testen. Und falls es sich herausstellen sollte, dass meine Idee in dieser Form tatsächlich „Abenteuertauglich“ ist, werde ich mein Büchlein richtig profimäßig in Druck geben und dann wird hier im Blog eine Verlosung gestartet, in der ihr ein Exemplar davon gewinnen könnt! Juhuuu, ich freu mich schon!

UPDATE: Mittlerweile ist daraus eine völlig andere Version entstanden, mit eigens geknipsten Fotos und vielen neuen Ideen die mir in meinen Urlaubsorten eingefallen sind. Das Büchlein habe ich zuletzt im September 2020 im Blog mit verlost. Wie mein Büchlein nun aussieht, könnt ihr hier nachsehen: Gewinne das Buch Reisefotografie und 3x Dein Abenteuer Reise-Büchlein.

Worum geht es in meinem Abenteuer-Reise-Büchlein:
Nun, ich habe mir einige Aufgaben ausgedacht, die ich im Urlaubsort erfüllen "muss". Die Aufgaben müssen nicht der Reihe nach abgearbeitet werden. Ich blättere einfach durch und tippe "blind" auf eine Seite werde diese Aufgabe erfüllen, sofern natürlich möglich. Dabei entscheide ich, ob ich eine große oder die kleinen Aufgabe in den unteren "Blasen" erfüllen möchte. Sie sind dazu gedacht, mich ziellos durch mein Urlaubsort zu navigieren, und sie sollen mich im Idealfall in abseitsgelegene Orte führen. Das ist der eigentliche Sinn meines Büchleins. Einige der Ideen erfordern etwas Mut, aber wenn man es nicht wagt die bequeme Komfortzone zu überschreiten und etwas Neues zu wagen, dann erlebt man oftmals auch keine Abenteuer. 

So. Mehr möchte ich vorerst auch nicht verraten. Mein Büchlein steckt ja erst noch in den Kinderschuhen. 

Nun wieder zurück zu meiner To-Do-Liste, die ihr euch unten gratis herunterladen könnt, sofern sie euch gefällt. Vielleicht habe ich euch ja zu einer eigenen Liste inspiriert. Wie dem auch sei: möge alles gut gelingen auf eurem Weg zum Ziel.

Download:
To-Do-Liste_FrauZuckerbroetchen

Hinweis: Ich stelle euch die Datei als Jpg zur Verfügung. So könnt ihr bequem im Word oder im Druckermenü selbst bestimmen, im welchem Format der Ausdruck erfolgen soll. Viel Freude damit! 🙂

Wünsche euch eine wundervolle Zeit!

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ein paar Reiseerlebnisse und noch allerlei andere Dinge die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen!

10 Kommentare zu „Eine To-Do-Liste als Freebie // und das Projekt mit dem Namen „Mein Abenteuer-Reise-Büchlein“

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Wie für mich gemacht 🙂 Mal schauen, wann ich es benutze. Sag mal, hast du Lust an meinem Sommerglück-Round-up-Post teilzunehmen? Ich hätte dich gerne dabei – schau doch mal auf meinen Blog, da findest du alles. Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      klasse Idee und tolles Thema! War gerade lesen. Klar mache ich mit! 😀

      Vielen Dank, dass du dabei auch an mich gedacht hast. Sobald ich Zeit habe werde ich nach passenden Fotos zum Thema suchen gehen.

      Herzallerliebste Grüße!

Ich freue mich mega über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.