
Tatsächlich sind es nur noch ein paar Tage und dann ist auch schon ein Jahr vergangen, dass sich mein langersehnter Traum einer New York Reise erfüllt hat. Und nicht nur deshalb erinnere ich mich dauerseufzend an diese tollte Zeit zurück. Im Grunde war meine New York-Sehnsucht schon immer da, nur jetzt, nachdem ich die Stadt erleben durfte, ist sie irgendwie intensiver geworden.
Beim Durchschauen meiner Bilder heute, erblickte ich eine enorme Anzahl die ich allein nur von den Straßen meiner Lieblings-Sehnsuchtsstadt aufgenommen habe. Und tatsächlich war ich zu der Zeit nur am Knipsen. Zum Glück hat mein Bildauslöser diese Dauerdrückerei ohne Schaden überstanden. 🙂
Meine Fotos widme ich an alle, die sich ebenfalls voller Sehnsucht an New York zurück erinnern, für alle die noch nie dort waren aber gerne wären, und für alle die sich diese Bilder in der Zukunft ansehen.
Ein kleines Zeitzeugnis von New York, September 2017. Ein schöner Gedanke, wie ich finde… {Die Bilder habe im Februar 2022 nochmals überarbeitet}.
THE STREETS OF NEW YORK – Sept 2017

Solltet ihr Fragen zu bestimmten Fotos haben, meldet euch einfach und ich lasse euch die Infos zukommen. Heute lasse ich die Bilder für sich sprechen.































So ihr Lieben. Das war’s für heute. Ursprünglich wollte ich euch meine Street Fotos von Brooklyn, Queens und Harlem ebenfalls zeigen, doch ich habe beschlossen sie ein andermal zu teilen. Hoffe, der kleine Ausflug hat euch gefallen.
Ich wünsche euch ein grandioses Wochenende!

Wunderschöne Fotos! <3
Hast du die irgendwie bearbeitet oder einen Filter darüber gelegt? Die Stimmung ist nämlich ganz speziell 🙂
Hallo meine Liebe!
Vielen lieben Dank! Freue mich total dass dir die Atmosphäre der Bilder auch so gefällt. ❤️
Es ist richtig, ich habe mit einem Filter gearbeitet. Das ganze ist quasi „aus der Not“ entstanden. Einige Fotos sind wegen wechselhaften Wetters sehr dunkel geworden. Es war teilweise extrem bewölkt und dann noch mitten zwischen Hochhäusern zu stehen, oder teilweise aus einem fahrenden Auto heraus… da hatte man nicht gerade die besten Lichtverhältnisse. Also habe ich ein wenig mit Lightroom herumexperimentiert um die Details aus den Fotos hervor zu heben. Ich bin vom Ergebnis auch sehr angetan.
Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche! 🙋🏻♀️
Sehr schöne interessante Aufnahmen !
Ich danke dir sehr! 😀
Wünsche dir eine tolle Woche! LG
so wie man sich New York einfach vorstellt ! Tolle Stimmungsaufnahmen
Vielen Dank, Manni! Freue mich sehr dass dir die Bilder gefallen.
Wir hatten oft ziemlich bewölkten Himmel. Viele der Fotos sind teilweise sehr dunkel geworden. Ich habe mit einem Filter (in Lightroom) gearbeitet um die Details heraus zu holen.
Liebe Grüße!
Tolle Bilder und schön gestaltet. Mag ich sehr. VG
Vielen Dank! 😊
Freue mich wirklich sehr darüber!
Viele Grüße zurück und eine tolle Woche wünsche ich! 🙋🏻♀️
Klasse Bilder! NY steht auf meiner Liste auch ganz oben… …und schön auch, dass man durch deine Beiträge immer so nett daran erinnert wird. 🙂
Liebe Grüße
Ich danke dir sehr! 😊
Auf deine NY Bilder bin ich jetzt schon mega gespannt!
Liebe Grüße! 🙋🏻♀️
ich liebe liebe liebe ja straßenbilder! <3 besonders in großen städten und/oder in amerika. einfach wunderbar! und es ist echt traurig, wieviele deiner beiträge ich versäumt habe. ich hoffe, ich finde mal die zeit, ein wenig nachzulesen. jedenfalls habe ich gerade gesehen, dass ich dich anscheinend nicht abonniert hatte – wie dumm von mir. fehler behoben 🙂
Vielen Dank! ❤️Oh ja, total! Ich schaue mir diese Bilder bei anderen auch sehr sehr gerne an.
Macht nix. Es passier je nach Browserfenster sehr schnell, das man versehentlich den Abo-Button erwischt.
Ganz liebe Grüße! 🙋🏻♀️