Einladung zum Chillen & Grillen {Freebie!}

chillen-und-grillen_frauzuckerbr3

[Dieser Beitrag stammt von meinem alten Blog, vom 29. Mai 2016]

Die Grillsaison ist wieder voll im Gange! Ich freue mich auf den nächsten Monat und hoffe auf besseres Wetter. Da wollen wir uns mit Freunden endlich wieder auf ein kleines Grillfest treffen. Ich bin schon fleißig dabei zu planen, was dieses Jahr alles so auf den Rost kommt und auch das Drum-und-Dran {Darüber demnächst mehr}.

Zu diesem schönen Anlass habe ich zudem eine Einladung entworfen. Wenn sie dir gefällt, kannst du sie dir unten herunterladen {Aber bitte nur für den privaten Gebrauch, danke!}.

Die Karte sich auch prima als Postkarte versenden. Da freuen sich deine Freunde bestimmt mehr auf eine persönliche Einladung zum Anfassen im Briefkasten, als wieder einmal eine Kurznachricht an alle. Da bin ich mir sicher! 😀

chillen-und-grillen_frauzuckerbr2

Einfach eine Briefmarke auf die Rückseite kleben, adressieren und ab geht die Post! So kannst du übrigens ein paar weitere Informationen zu eurem Grillfest notieren, wenn nötig.

Für meine Karten verwende ich immer Druckerpapier in A4 weiß, 300g/m2. Wie auch schon hier beschrieben.

Diesmal habe ich zwei verschiedene Variationen zum Download bereitgestellt: Einmal, um sie von Hand zu beschriften, und die andere für die Bearbeitung am PC {z.B. mit Photoshop, Word oder Gimp…}.

chillen-und-grillen_frauzuckerbr

Nebenbei noch festgestellt, dass mein Stift nicht mehr so gut schreibt…*ups* Sorry dafür!

download_button1

Bitte NUR für den privaten Gebrauch!
Zip-Datei enthält beide Bilddateien.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Grillfest mit der Familie und/oder Freunden!

Mach’s gut und bis ganz bald!
signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ein paar Reiseerlebnisse und noch allerlei andere Dinge die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen!

4 Kommentare zu „Einladung zum Chillen & Grillen {Freebie!}

    1. Hallöchen,
      genau genommen habe ich für die Karte drei verschiedene Schriftarten verwendet. Da ich nicht weiß, um welche es geht:
      Das Wort „Chillen“ –> Font „Wonder“ (kostenpflichtig!)
      Für „&“ –> „Strangelove von Joanne Marie“ (kostenpflichtig!)
      Das Wort „Grillen“ –> „Bernard MT Condensed“ (kostenlos).
      Und den restlichen Text auf der Karte habe ich mit „Wonder“ gestaltet.

      Viele Grüße!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.