{Gratis!} 3 meiner Lieblingspresets für Adobe Lightroom!

Gestern beschlossen wir unseren Spaziergang auf etwa 19 Uhr zu verlegen, da die Hitze tagsüber beinahe uneträglich war. Nun ja, wirklich angenehmer war es um die Zeit draußen auch nicht…zumindest nicht für mich.

Ich gehöre zu denjenigen, die sich im Sommer eher in den nördlichen Gefildern wohler fühlen würden…oder dann doch lieber irgendwo an Küstennähe, wo der Wind für etwas frische sorgt. Ab 24 Grad beginnt es für mich persönlich schon unerträglich zu werden. Besonders schlimm wird es in Kombination mit hoher Luftfeuchtigkeit! Daher sind Saunas z.B. für mich ein absoluter Alptraum!

Trotz der Hitze habe ich meine Spiegelreflex mit eingepackt. Das war eine gute Idee, denn es sind einige richtig schöne Aufnahmen entstanden. Zuhause angekommen, musste ich die Bilder unbedingt noch im Lightroom bearbeiten, da mir auch ein paar hübsche Family Fotos gelungen sind. 🙂

Während dessen kam mir die Idee, warum denn nicht ein paar meiner Lieblinspresets im Blog gratis zur Verfügung stellen? 🙂

Vorraussetzung:
Betriebssystem ab Windows 7.
Mind. Adobe Lightroom 4

Preset – Sunny Day

Sunny_Day_LRPresets_frauzuckerbroetchen1.jpg

Preset – Vintage Coffee

Vintage_coffe_LRPresets_frauzuckerbroetchen1.jpg

Preset – Green Magic

Green_Magic_LRPresets_frauzuckerbroetchen1

Meine Presets geben übrigens auch Portraits und City-Aufnahmen eine tolle Atmosphäre! Einfach mal ausprobieren. 🙂

Bist du ein Preset-Newbie? Eine gute Anleitung, wie man Presets in Lightroom importiert findest du > hier.

Meine Presets zum Download (Zip-Datei):
Gratis_LightroomPresets_FrauZuckerbroetchen

Wünsche dir viel Spaß beim bearbeiten deiner Bilder und einen traumhaften Wochenstart! ♥

Signatur_frzuckerbroetchen

 

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Ich bin Amara alias Frau Zuckerbrötchen. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

9 Kommentare zu „{Gratis!} 3 meiner Lieblingspresets für Adobe Lightroom!

  1. das zweite und das dritte finde ich sehr schön – so ähnliche presets habe ich auch in LR 🙂 momentan arbeite ich ja vorrangig mit einem nachbau von einigen VSCO-filtern und mit einem gegenlichtpreset, das ich mir mal gebaut habe. auch die jennifer wettig presets finde ich toll. also ich muss sagen, rauszufinden, was presets sind und wie die funktionieren, hat meinen bearbeitungsworkflow und meinen spaß an der bildbearbeitung nochmal deutlich vergrößert 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön. 🙂
      Das finde ich ja mal eine klasse Idee mit dem Nachbau! Die VSCO-Filter sind ja auch richtig cool. Ich benutze die App auch sehr gerne.

      Vielen Dank übrigens auch für den Tipp, was die Presets von Jennifer betrifft. Ich kannte sie noch gar nicht. Tolle Seite!

      Ganz liebe Grüße an dich! 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. gerne 🙂 ich finde, man verändert einfach seinen geschmack und auch seinen fotografischen bearbeitungsstil bzw. ist das natürlich auch gewissermaßen einigen trends unterworfen. die presets, die ich vor 3, 4 jahren verwendet hab, verwende ich jetzt praktisch gar nicht mehr.

        Gefällt 1 Person

      2. Das stimmt. *lach*
        So geht es mir z.B. mit meinen älteren Fotos, die ich davor immer mit PhotoImpact bearbeitet hatte. Über mache Filter muss ich heute schmunzeln und frage mich, was mich dazu geritten hat. *hahahah*

        Schicke dir ganz liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deinen Besuch! Freue mich sehr! 🙂

      Ja, so ging es mir vor ein paar Monaten auch. Ich hatte Lightroom schon einige Jahre auf dem PC, hatte aber bis dahin nur ein wenig mit den vorinstallierten Presets experimentiert. Dann stolperte ich über eine englischspachige Seite, wo es tolle kostenlose Presets gab. Als ich die ausprobiert habe, war ich bekehrt. 🙂

      Ganz liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s