Ostergrüße zum Ausdrucken {Freebie!}

Kürzlich stellte ich fest, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass es hier etwas kostenloses zum Downloaden gab. Und da Ostern quasi vor der Türe steht, ergriff ich die Gelegenheit und nutze diesen kurzen Anfall von Enthusiasmus. Kommt zur Zeit leider nicht oft vor.

Ich schnappte mir einen Stift und kritzelte einfach drauf los. Es ging ganz fix. Den letzten Schliff, die Farben und die Botschaft auf der Karte, habe ich später digital am PC hinzugefügt.

Rechts im Bild die Rohzeichnung

Im Grunde ein simples Motiv, nichts besonderes, aber so bunt und beschriftet sieht es ganz nett aus, nicht wahr? Also wurden noch schnell ein paar Fotos geknipst…

Das dachte ich zumindest, aber das war dann doch nicht so wie gedacht und zog und zog sich in die Länge. Irgendwie passte das nicht und das nicht. Also wieder alles verworfen und neu arrangiert. Und so ging es wieder und wieder…fragt nicht, wie viele Runden das so weiter ging, bis ich einigermaßen zufrieden war. Mal ’ne kurze Annekdote, was „hinter den Kulissen“ knipstechnisch ziemlich frustrieren kann.

Für den Ausdruck verwende ich stets Druckerpapier in A4 weiß, mind. 300g/m², ideal sind 350g/m². Meiner Meinung nach sind sie in der Stärke genau richtig für eine Karte. Ihr könnt natürlich auch dünneres Papier verwenden und euren Ausdruck z.B. später auf ein Fotokarton kleben.

Die Karte bitte nur privat verwenden, danke!


Ich wünsch euch was, ihr Lieben!
Macht’s gut und bis bald,

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ein paar Reiseerlebnisse und noch allerlei andere Dinge die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen!

4 Kommentare zu „Ostergrüße zum Ausdrucken {Freebie!}

Ich freue mich mega über jeden Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.