Das schöne Überlingen am Bodensee ♥ // Ein viel zu kurzer Familienausflug

Überlingen am Bodensee_Seepromenade

Letzten Samstag fuhren wir nach Bodensee. Ich kämpfe zur Zeit eigentlich mit körperlichen Schmerzen, doch war der Wunsch nach Tapetenwechsel so groß, dass ich diesen Ausflug nicht absagen wollte. Ein wenig Bewegung kann nicht schaden, dachte ich. Zwar klappte das mit dem Move doch nicht so gut wie gehofft, aber immerhin war ich mal wieder weg gewesen.

Das Schwesterchen mit im Gepäck, sind wir irgendwann am späten Vormittag in Überlingen gelandet. Da waren wir bisher nämlich noch nie, und ich muss sagen, eine gute Entscheidung! Dort angekommmen, waren wir alle schwer begeistert! Was für eine bezaubernde Stadt! All die alten Fachwerkhäuser, die engen und verwinkelten Gassen, die hübschen kleinen Läden…einfach traumhaft! Ich wäre so gerne ein wenig länger durch die Stadt gelaufen, doch meine Gliedmaßen wollten nicht so und die Meute wollte auch eher die Zeit am Seeufer verbringen…next time…hoffentlich. 🙂

So, hier kommen meine Bilder von unserem Ausflug. Diesmal ohne Fakten und Tipps. Lasst euch einfach virtuell entführen.

Die hübsche Stadt Überlingen am Bodensee

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee13

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee2

„Mami, Popkorn! Büddddöööö!“

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee3

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee15

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee6

An der Seepromenade

Überlingen am Bodensee_Seepromenade7

Überlingen am Bodensee_Seepromenade6

Überlingen am Bodensee_Seepromenade4

Überlingen am Bodensee_Seepromenade2

Trotz dass mir mit meinem Apfel ein paar schöne Aufnahmen gelungen sind, habe ich es bedauert, dass ich meine Spiegelreflex nicht mit eingepackt habe. Besonders vermisst habe ich meinen Weitwinkelobjektiv…

Die Schifffahrt

Überlingen am Bodensee_Seepromenade5

Etwas Urlaubsfeeling tanken, den Wind um die Ohren spüren und die Sonne im Gesicht… hach, kann das Leben schön sein! Dann noch ein kühles Radler als Erfrischung genießen und eine aufgebretzelte und top geschmickte junge Frau in einem auffälligen Kleid gucken, wie sie sich für ein Selfie in Szene setzt.  😀 Hinterher saß sie ganz ruhug auf ihrem Sitz und blickte auf das Wasser hinaus. Wie wir anderen. Ziemlich unglamurös, wie es halt so ist, in „The Real Life“.

Überlingen am Bodensee_Schifffahrt2

Und später beim Griechen an der Promenade essen gehen, mit super Ausblick auf den See…herrlich! Lecker wars! Viel schöner wäre das alles natürlich ganz ohne Schmerzen gewesen…

Chillen im Park

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee_im Park

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee_im Park3

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee_im Park2

Im Park chillen, Kind beim Toben und Baumklettern zugucken und im Webradio Fußball lauschen. Stuttgart gewinnt 4:1 gegen Bayern!! Wie geil ist das denn?!?!

Überlingen_die wunderschöne Stadt am Bodensee_im Park5

Den schönen Tag mit einem Kaffee ausklingen lassen

Wo? Im Solid Ground Roaster.


Trotz Arztbesuch, Medizin und Pysio sind die Schmerzen nicht weg…immerhin im Sitzen noch erträglich. Ich bange offen gesagt etwas um unseren Urlaub…eigentlich sollte es nächste Woche ja los gehen, gen Süden… Gerade warte ich auf eine Antwort von meinem Osteopathen. Dem habe ich vorhin aufs Band gesprochen und hoffe dass er mich die Tage kurzfristig noch irgendwo reinquetschen kann.

Wünsche euch zumindest schmerzfreie und sonnige Tage!
Macht’s gut und bis bald!
Signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ein paar Reiseerlebnisse und noch allerlei andere Dinge die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen!

10 Kommentare zu „Das schöne Überlingen am Bodensee ♥ // Ein viel zu kurzer Familienausflug

  1. Erstens! Ich weiß nicht was dir fehlt aber ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und dass dein geplanter Urlaub auch klappt !
    Was den Bodensee betrifft geht es mir auch immer so ! Einfach mal zuhause raus und dort kommt immer ein wenig Urlaubsfeeling auf ! Wir haben Gluck, dass wir diese herrliche Gegend mit einem Tagesausflug erreichen können. In Überlingen war ich jetzt glaub noch nie und es gibt rund um den See herrliche Plätze und man muss nicht immer in die Touristenstädte wie Lindau, Meersburg usw. Der Bodensee hat so schöne Ecken die nicht so Tourimäßig überlaufen sind !!!! Also alles Gute und es wird schon klappen !!!! LG Manni

    1. Danke Manni! Ich bin zwar immer noch nicht ganz fit, aber es geht mir Gott sei dank wieder etwas besser! Dank meines Osteopathen…🙏🏻

      Überlingen solltest du unbedingt sehen! Erinnerte mich übrigens auch etwas an Baden-Baden, aber Überlingen ist noch ein Ticken hübscher, da am See gelegen. Leider konnte ich ja so gut wie keine Fotos von der bezaubernden Innenstadt machen. Ich möchte da auf jeden Fall noch nochmal hin!

      Liebe Grüße, Saadet 🙋🏻‍♀️

  2. was für wunderbare bilder, das segelboot, hach, so schön! sieht nach einem traumtag aus!
    ich hoffe, deine schmerzen haben sich gebessert und ihr konntet euren urlaub antreten :-O was ist denn passiert? bandscheiben? ich drücke dir die daumen, sowas ist einfach furchtbar!

    1. Vielen Dank! 🙂
      Mittlerweile geht es mir wieder besser, Gott sei dank. Im Urlaub habe ich noch eine Woche darunter gelitten, aber dann wurde es endlich erträglicher.
      Mein Osteophaten meint dass nicht Bandscheiben die Ursache sind, sondern verhärtete Faszien…was es nicht alles gibt…
      Mein Körper war wohl auch nicht mehr ganz gerade, anscheindend Auswirkungen durch die Schwangerschaft. Das erklärten wohl meine Beschwerden, die ich seit langem schon mit mir herumgeschleppt habe. Hatte übrigens etliche Arztbesuche deswegen, aber keine Heilung. Wurde immer mit einem Schmerzmittel entlassen…soviel zum Gesundheitssystem.

      1. ja die klassische medizin ist bei solchen problemen absolut wertlos, diese erfahrung hab ich auch gemacht. man muss da oft sehr lange suchen bis man jemanden findet, der helfen kann. faszien sind offenbar die ursache von vielen problemen :/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.