Gratis! – Hübsche Karten zum Muttertag // Free Printables!

Hallo ihr Lieben! ♥
Es ist mal wieder Zeit für ein paar Freebies, dachte ich. Ihr wisst sicherlich, dass es nur noch ein paar Tage bis zum Muttertag sind. Falls ihr noch keine Idee habt was ihr eurer Mutter schenken könnt, hilft es euch vielleicht schon mal besondere Karten für eure Mama zu haben.

Meine heute mögen nach dem Druck auf dem ersten Blick vielleicht nicht so besonders oder auch viel zu schlicht erscheinen, entfalten jedoch mit etwas Bastelarbeit ihre volle Wirkung! Und ich bin mir sicher, dass einige Exemplare meiner Karten (ja ich habe mehrere für euch) nicht einfach in irgendeiner Schublande landen werden. Eure Mütter werden sie ganz bestimmt eine Zeit lang irgendwo aufstellen wo sie sie immer wieder betrachten und sich daran erfreuen können.

Karte zum Muttertag2

Karte zum Muttertag10

Idee: Karte einrahmen

Warum also nicht gleich einrahmen und so überreichen? Besorgt euch einen hübschen Bilderrahmen ohne Glas. Zum Beispiel von IKEA oder DEPOT. DIN A5 müsste völlig ausreichend sein. Vielleicht habt ihr wie ich zufällig einen Zuhause herumliegen. Ich habe nämlich immer einen kleinen Vorrat da, denn eingerahmte Fotos kommen immer gut als Geschenk.

Zwei meiner Karten könnt ihr auch sehr gut zu einem anderen Anlass gebrauchen. Vielleicht zum Geburtstag überreichen oder einfach mal zwischendurch etwas Liebe verschenken. Das kann man doch nie genug, oder. 😉

Karte zum Muttertag4

Karte zum Muttertag7Meine Karten habe ich euch jeweils jpg-Format in einer ZIP-Datei unten zum Download beigefügt. So könnt ihr sie vor dem Druck nach Belieben größenmäßig anpassen.

Für den Ausdruck verwende ich stets Druckerpapier in A4 weiß, mind. 300g/m², ideal sind 350g/m². Meiner Meinung nach sind sie in der Stärke genau richtig für eine Karte. Ihr könnt natürlich auch dünneres Papier verwenden und euren Ausdruck z.B. später auf ein Fotokarton kleben.

 

Karte zum Muttertag11

Was ihr sonst noch benötigt

Je nachdem natürlich, für welche Karte ihr euch entscheidet:

– Einen keinen Motivlocher, Herzform, mini
– Glitzerpapier in Gold, z.B. von BUTLERS
– Streudeko, z.B. Rosen
– Einen kleinen Blumenzweig
– Ein Prägegerät, meins ist Dymo Omega
– Schere
– Kleber

Karte zum Muttertag12

Ein paar tolle Geschenk-Ideen zum Muttertag

Ich habe extra für euch im WWW nach ein paar tollen Geschenkideen gesucht, falls ihr wie ich noch keine Idee haben solltet:

– Ein wunderschöner und persönlicher Fotokalender. Natürlich selbst gebastelt..
– Selbst beschriftete Emaillebecher, mit einer lieben Botschaft.
– Eine personalisierte Nivea-Dose, kam zumindest bei meiner Mama super an.
Torten mit großer Wirkung oder vielleicht lieber ein Kuchen aus Apfelrosen?
– Ein Wellness-Urlaub oder Städtereise zu Zweit.
– Ein Erinnerungsalbum (Buch) oder eine Liebeserklärung an die Mama
DIY-Monogramm aus Blumen.
– Wunderschöne Blumen aus Papier, wie wäre es mal mit Klatschmohn?


 

DOWNLOAD

Die Karten bitte nur privat verwenden, danke!

Wie ihr unten in der Vorschau sehen könnt, sind meine Karten nicht ganz weiß. Lasst euch jedoch nicht von dem Bild irritieren. Sie kommen etwas heller aus dem Drucker wie abgebildet! Zumindest ist es bei mir der Fall. Zudem habe ich euch noch zwei weitere Variationen mit beigefügt, die nicht auf meinen Fotos oben zu sehen sind.
Karten zu Muttertag_Free PrintablesHinterlasst mir einen Kommentar! Zeigt mir eure Ergebnisse und schreibt mir, wie sie bei euren Müttern oder Partnern angekommen sind. Ich würde mich total darüber freuen! ♥

 

Viel Spaß beim Basteln und ganz liebe Grüße!
Signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ein paar Reiseerlebnisse und noch allerlei andere Dinge die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen!

8 Kommentare zu „Gratis! – Hübsche Karten zum Muttertag // Free Printables!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s