Mein August in Bildern

Ja, eigentlich ist der August noch nicht vorbei. Theoretisch könnte heute und morgen noch etwas grandioses passieren…theoretisch. Tatsächlich? Eher seeeeehr unwahrscheinlich. Und eigentlich, habe ich diesmal auch kaum neues an Bildern zu zeigen. Dennoch habe ich beschlossen diese Rubrik nicht schleifen zu lassen und euch trotzdem zu berichten, was im August bei mir so los war.

Fotoshooting in Schwesterchens Praxis

Vor ein paar Monaten hatte ich euch > hier bereits voller Stolz berichtet, dass eine Schwester von mir nun Heilpraktikerin ist. Seit April hat sie ihre eine eigene Praxis. 🙂 Nun wird in einer lokalen Zeitung in Kürze ein kleiner Artikel über sie erscheinen. Sie wird dort mit ihrer Praxis vorgestellt, in der Rubrik neue Existenzgründungen

DSC_0143

Dafür und auch für ihre Internetpräsenz, benötigte sie noch ein paar schöne Bilder von sich und von der Praxis. So hat sie mich gefragt, ob ich den fotografischen Part nicht übernehmen könnte. Natürlich! Ein besseres Kompliment kann es für einen Hobbyfotografen nicht geben, oder? Ich fühle mich ehrlich immer unwohl, wenn ich mich selber loben muss, aber die Bilder sind wirklich toll geworden!  🙂

Urlaubsvorbereitungen

Ja, und dann gab es die weniger angenehmen Seiten einer Reisevorbereitung, wie:

  • Reisepass verlängern
  • Neue Biometrische Fotos machen lassen
  • den Internationalen Führerschein beantragen
  • Seitenweise ESTA-Anträge ausfüllen
  • Registrierung beim Auswärtigen Amt der Bundesregierung (wurde für USA empfohlen)
  • Eingabefehler im Namen bei der Fluggesellschaft ändern lassen (das alleine hat beinahe 4 Wochen gedauert!!)
  • Auslandskrankenversicherung für USA abschließen
  • Bescheinigungen für Medikamente besorgen, die man im Handgepäck führen muss
  • Freischaltung der EC- und Kreditkarten für USA
  • Arztbesuche
  • Kontaktlinsen besorgen (in den USA wohl verschreibungspflichtig!)
  • Alle wichtigen Reisedokumente ausgedruckt (ESTA Formulare, Travel Dokument, Reisepass…)
  • usw…

 

Mein_August_in_Bildern_2_frauZuckerbroetchen
Vor der KFZ-Zulassungsstelle

Yippie, yey! Finally done! Ein Gefühl, als hätte ich einen hohen steilen Berg bestiegen, mal im Nebel, teilweise auf schmalen Pfaden und zwischendurch auch mal ein Abstieg…aber geschafft! *püh*

 

Und was sonst noch so los war…

  • Wir hatten unser erstes Entwicklungsgespräch im Kindergarten,
  • haben einige Einladungen zu Kindergeburtstagen erhalten,
  • die wunderschöne Stadt Baden-Baden besucht,
  • getestet, wie man Beträge mit dem Smartphone erstellt,
  • wichtige Amtsangelegenheiten für die Oma erledigt,
  • Die FLP-Unterlagen fertig gestellt und neue Visitenkarten entworfen.
  • Nützliche, sowie wichtige Dinge besorgt: wie ein Reiseadapter, größere Speicherkarte für meine Spiegelreflex, Hotel-Slipper, Foto-Rucksack (mit Reißverschluss auf der Rückseite),..usw.

So, das war’s tatsächlich schon. Mehr „interessantes“ habe ich euch nicht zu berichten. Nochmal überlegen…? Nein, das war’s.
Ich melde mich dann (hoffentlich) im Ausland wieder hier im Blog zurück. Bis dahin, macht’s gut ihr Lieben und genießt die sonnigen Tage die uns noch bleiben.
Ganz liebe Grüße! ♥
Signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s