Eine To-Do-Liste als Freebie // und das Projekt mit dem Namen „Mein Abenteuer-Reise-Büchlein“

Es wird mal wieder Zeit für ein Freebie dachte ich, als ich meine To-Do-Liste für unsere Reise wieder aktualisiert habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, sobald ich einige Punkte streichen kann, kommen immer mehr neue hinzu…*seufz*

Immerhin konnte ich die wichtigsten Punkte abhaken und fühle mich sichtlich erleichtert, trotz dass noch etliches zu erledigen ist. Das ist auch mitunter ein Grund, warum ich zur Zeit wenig aktiv bin im Blog…hoffe, dass ändert sich bald.

freebie_todoliste_frauzuckerbroetchen3
Hinweis:: Den Punkt „Papierkram“ hab ich auf „Sonstiges“ geändert
Was „To-Do-Listen“ betrifft, entwerfe ich mir ab und zu mal eine hübsche Liste. Aus dem einfachen Grund: eine schön aussehende Liste wirkt motivierender für mich, als ein einfaches Blatt mit schnell hingekritzelten Notizen. So komme ich einfach besser in die Pötten. Geht es euch da ähnlich?

Heute gibt es für alle, die ebenfalls ein wenig Schubs in Sachen Erledigungen gebrauchen können, meine „Allzweck-Liste“ wie immer ganz unten zum Download, falls gefällt. 🙂

freebie_todoliste_frauzuckerbroetchen2

Nun zurück zu etwas ganz anderem…

Mein Abenteuer-Reise-Büchlein // City Edition

Ich arbeite ja zur Zeit an einem ganz persönlichen Projekt für unseren Urlaub im Herbst. Darüber hatte ich euch schon hier etwas ausführlicher berichtet. Aus dieser Idee ist unter anderem auch ….*Tadaaaaaaa*… „Mein Abenteuer-Reise-Büchlein“ entstanden! Und ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig stolz darauf. 🙂

freebie_todoliste_frauzuckerbroetchen4.jpg

Seit ein paar Tagen arbeite ich nun an einer „Demo-Version“ und schreibe und kritzle alles erst mal von Hand. Und sicherlich werde ich noch ein paar Versionen davon anfertigen müssen, biss ich ganz zufrieden bin. Momentan beginne ich nämlich immer schön sauber zu schreiben…aber kurz danach fange ich leider wieder an etwas lieblos zu arbeiten und alles war umsonst. Das geht natürlich nicht, denn mein Büchlein soll ja auch hübsch aussehen!

freebie_todoliste_frauzuckerbroetchen5

Sollte ich dann irgendwann endlich eine zufriedenstellende Version in den Händen halten, werde ich mein Projekt im Urlaub testen. Und falls es sich herausstellen sollte, dass meine Idee in dieser Form tatsächlich „Abenteuertauglich“ ist, werde ich mein Büchlein richtig profimäßig in Druck geben und dann wird hier im Blog eine Verlosung gestartet, wo ihr ein Exemplar davon gewinnen könnt! Juhuuu, ich freu mich schon!  🙂

Worum geht es in diesem Büchlein:

Nun, ich habe mir einige Aufgaben ausgedacht, die ich im Urlaubsort erfüllen „muss“. Je nachdem, welche Seite ich im Heft blind aufschlage – denn darum geht es eigentlich, die Aufgaben sollen nicht der Reihe nach abgearbeitet werden, sondern ich Blättere einfach durch und tippe „blind“ auf eine Seite – muss ich diverse Aufgaben erledigen.

Dabei entscheide ich für mich, ob ich eine große oder eine kleine Aufgabe erfüllen möchte. Die kleinen Aufgaben stehen ganz unten im Heft in einer kleinen Blase. Sie sind eigentlich dazu gedacht, mich ziellos durch mein Urlaubsort zu navigieren, um zwischendurch mal ganz lustiges zu machen – und – sie sollen mich irgendwo hinführen, wo ich wohl sonst nie entlanggelaufen wäre, denn dass ist der Sinn oder die Idee.

freebie_todoliste_frauzuckerbroetchen6.jpg

Ich empfinde etwas kribbeln im Bauch, wenn ich daran denke, da einiges im Büchlein ein wenig Mut erfordert, vor allem in einem fremden Land, finde ich, wo es mir eigentlich egal sein sollte, denn die Menschen sehen mich theoretisch nie wieder…Aber wenn man keinen Mut hat, dann erlebt man oftmals auch keine Abenteuer. So ist es doch, nicht war? 😀

So, und mehr möchte ich vorerst auch nicht zu meinem „Büchlein“ verraten. *hihi*

freebie_todoliste_frauzuckerbroetchen7

Download:
To-Do-Liste_FrauZuckerbroetchen

Hinweis: Ich stelle euch die Datei als Jpg zur Verfügung. So könnt ihr bequem im Word oder im Druckermenü selbst bestimmen, im welchem Format der Ausdruck erfolgen soll. Viel Freude damit! 🙂

Wünsche euch eine wundervolle Zeit!

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

3 Kommentare zu „Eine To-Do-Liste als Freebie // und das Projekt mit dem Namen „Mein Abenteuer-Reise-Büchlein“

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Wie für mich gemacht 🙂 Mal schauen, wann ich es benutze. Sag mal, hast du Lust an meinem Sommerglück-Round-up-Post teilzunehmen? Ich hätte dich gerne dabei – schau doch mal auf meinen Blog, da findest du alles. Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s