Mein Blog-Projekt: Für mehr Freundschaft & Liebe auf dieser Welt

Eigentlich wollte ich zu einem ganz anderen Thema bloggen, aber wie es halt so ist, es kommt manchmal doch anders als man denkt…

Und dann, während man so vor sich hin grübelt, entsteht plötzlich aus dem Nichts ein guter Einfall, wo man Minuten zuvor noch völlig Ahnungslos war, was Augenblicke später im eigenen Kopf so passieren würde…

theflblogproject

The Friendship & Love Blog Project

Die Idee entstand, als ich mir zu unserem Urlaubsaufenthalt im Herbst ein paar Gedanken gemacht habe, z.B. wie wir die Reise vor Ort etwas interessanter gestalten könnten, um unter anderem auch mehr Menschen in einem anderen Land kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen, (dazu irgendwann mal mehr) hatte ich plötzlich die Eingebung, aus einer vielleicht eher unscheinbaren kleinen Idee, ein größeres soziales Blog-Projekt zu entwickeln und zu starten.

Und diesen Schritt zu wagen, hat mich ehrlich ganz viel Mut gekostet…
…und ich wünsche mir, dass ganz ganz viele wundervolle Menschen da draußen dabei mitmachen. ♥

wie alles begannWie bereits erwähnt, wollte ich im Urlaubsort mehr erleben als nur die Sehenswürdigkeiten abklappern. Dazu notierte ich mir ein paar Ideen. Außerdem wollte ich mit Menschen ins Gespräch kommen und sie dadurch eventell näher kennen lernen, vielleicht auch Freundschaften schließen…

Eines der Punkte auf meinem Zettel war die Idee, im Urlaubsort ein paar Zettel mit einer netten Grußbotschaft zu beschriften. Ich wollte sie einfach aus dem Bauchgefühl heraus in irgendwelche Briefkästen einwerfen, an denen wir während unserer Sightseeing-Tour vorbei schlendern würden. Ursprünglich notiert unter dem Punkt „Abenteuer/Erlebnis“.

Dann, Gedanken später, dachte ich, warum machst du nicht etwas mehr daraus, etwas tiefgründigeres? Wie wäre es mit einem Projekt im Blog? Erzähle was du vor hast und poste die Resonanz. Etwas später dann ein aufregender Gedanke: Warum nicht die Idee, dass jeder da draußen mitmachen kann, der diese Idee genauso spannend findet?

So wurde mein Blog-Projekt für mehr Freundschaft und Liebe auf dieser Welt geboren.

 

the_flb_project_frauzuckerbroetchen

teilnehmen erwuenscht

Ich möchte aber nicht nur wildfremde Menschen freudig überraschen, sondern auch die Briefkastenbesitzer dahinter eventuell näher kennen lernen. Daher kam die Überlegung jeweils noch einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag mit beizufügen.

Eventuell folgt noch ein kleinen Fragebogen von mir, in dem sie etwas kleines über sich erzählen können wenn sie möchten. Aber daran feile ich noch. 🙂

An diesem Projekt kann jeder teilnehmen. Je mehr dabei mitmachen, desto besser!
Ihr braucht dazu nur:

– Das PDF-Formular dazu herunterladen und ausfüllen: The FLB_Project  (auf engl. Formulierungsfehler im Dokument gerne melden!)
– ggf. einen ausreichend frankierten Briefumschlag besorgen,
– alles zusammen in irgendeinen Briefkasten im Urlaubsort einwerfen,
– und abwarten was passiert  🙂

Den Teilnahme-Banner oben kannst du gerne mitnehmen, um den Besuchern deines Blogs oder Homepage auf das Projekt aufmeksam zu machen. Vergiss dabei nicht den Banner auf meinen Beitrag hier zu verlinken.
Vielen Dank schon mal dafür! ♥

 

freundschaft_und_liebe

Dieses Projekt bedeutet mir jetzt schon viel, denn auf unsererer wunderschönen blauen Erdkugel geht es seit einer Weile politisch und menschlich drunter und drüber…

Ich war ehrlich gesagt sehr emotional, während ich diese Zeilen schrieb. Ich dachte an all die politischen und gesellschaftlichen Probleme aktuell, und da kam einiges auf die Oberfläche… doch diese Zeilen habe ich mittlerweile gelöscht, denn das Projekt  soll sich nur auf das positive und schöne konzentrieren – nämlich auf Freundschaft & Liebe. ♥

Nur so viel: Hätte ich die Macht, so würde ich die Verantwortlichen allsamt hoch auf den Mond schießen! Damit sie gemeinsam unsere Erde von oben betrachten, von dessen Schönheit überwältig werden. Damit ihnen endlich bewusst wird: „Wir alle sind Kinder dieser Erde und dieser wunderschöne blauer Planet ist unser aller Zuhause! Verd***t! Und jeder Erdenbürger hat das Recht auf Frieden und Wohlstand und Freiheit! JEDER! “

larm-rmah-216854

 

mach_mit

Noch ist es ein winziges Projekt, aber ich hoffe, dass viele viele wundervolle Menschen dabei mitmachen und wir etwas positives damit bewegen können, sei es nur ein Lächeln in den Gesichtern der Menschen. Das allein kann eine positive Kettenreaktion im Alltag erzeugen, und am Ende passiert vielleicht doch noch etwas ganz gigantisches! 😀

Du machst mit? Großartig!!

Und falls ihr vor Ort keine Möglichkeit habt, warum auch immer, mein Formular günstig ausdrucken zu lassen, dann postet einfach ein Foto mit #theflblogproject auf Instagram, während, und wie ihr eure eigenen Botschaften im Urlaubsort verteilt. 😀

Blogprojekt_mehr_freunschaft_und_liebe_auf_dieser_Welt_frauzuckerbroetchen21

Alle die nicht so viel Geld für Briefumschlag & Porto ausgeben möchten:  Streicht einfach die entsprechende Zeile im Projektformular und notiert im extra Feld eure E-Mail Adresse, FB oder Insta-Account als Antwortmöglichkeit.  Eure tollen Fotos würde ich dann gerne irgendwann hier veröffentlichen. 😀

Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Ergebnisse. Vollig egal, wie groß die Resonanz darauf sein wird, ich werde im Herbst über meine Erlebnisse hier berichten. Und wenn ihr auch mitmachen wollt, schickt mir eure Berichte! Instagram reicht völlig! Ich würde mich riesig darüber freuen! ♥

P.S: Meine Schwester und mein Schwager haben schon mal zugesagt! Sie sind momentan in Griechenland. Ist das nicht toll? 😀

So, und bevor ich auf den „Veröffentlichen“ Button klicke, lese ich alles in Ruhe nochmal durch…werde ich kalte Füße bekommen…?

 

Für ganz viel Liebe auf dieser Welt!
Signatur_frzuckerbroetchen

 

 

 

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Ich bin Amara alias Frau Zuckerbrötchen. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

7 Kommentare zu „Mein Blog-Projekt: Für mehr Freundschaft & Liebe auf dieser Welt

  1. ich finde deine Idee so schööön Schwesterchen. Da wird man wirklich total sentimental…ich wünsche dir und uns ganz viele Teilnehmer! Hadi hadi yollllaaaaaaa
    Love you ❤️

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Frau Zuckerbrötchen,
    ich finde die Idee ganz wunderbar! Sollte ich je nochmal verreisen (ich bin momentan so gar nicht reisefreudig), werde ich auf jeden Fall mitmachen und wünsche bis dahin ganz viele tolle Erlebnisse und Rückmeldungen!
    Herzliche Grüße,
    die Hummel

    Gefällt 1 Person

  3. Soooo genial! Mit ein klein wenig Aufwand ein Lächeln hervorzaubern… auf eine ganz persönliche Art und Weise. Also, ich würde mich unglaublich freuen, eines Tages ein Grußkärtchen in meinem Briefkasten zu finden! Deshalb werde ich bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall auch kleine Grüße hinterlassen und ich hoffe so, dass diese Idee ganz viel Anklang findet und unsere Welt ein klein wenig netter macht! Die Medien heizen die weltweit ohnehin so gereizte Stimmung immer weiter auf… und das hier ist doch eine effektive Gegenbewegung dazu… ALL WE NEED IS LOVE… AND FRIENDSHIP

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deine lieben Worte! 🙂
      Ich würde mich über so eine Botschaft im Briefkasten auch total freuen. Schön zu hören, dass es dir auch so geht!

      Daher hoffe ich und wünsche mir, dass viele andere Leser auch so denken und ich sie zum Mitmachen begeistern kann. 🙂

      Drück dich!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s