Don’t! // Das magische Motto für den Juni

„Aha! Was sollen das für magische Dinge sein, die sie sich da vorgenommen hat, im Juni nicht zu machen?“, werden sich einige von euch vielleicht fragen.

Knapp daneben! *hihi*

Es handelt sich bei meinem heutigen Beitrag um ein Blogfreunde-Projekt. Ich nenne das mal so, weil mir im Moment keine andere Bezeichnung einfällt. Es ist in etwa so ähnlich, wie das mittlerweile unter Bloggern ziemlich bekannte Motto 12 von 12.

Bye-the-way…*räusper*das ist mein erstes Blogfreunde-Projekt. 🙂

Nun zurück zum Thema. Ich mache bei dem tollen Fotoprojekt „12 Magische Mottos“ mit, dass von der lieben Christina, von paleica.com ins Leben gerufen wurde. Christina hat übrigens nicht nur die großartige Begabung, ihre Umgebung in unglaublich tolle und inspirierende Fotos zu bannen, sondern, kann ebenso ihre Gedanken und Gefühle ausgezeichnet in Worte fassen. Unbedingt bei ihr reinschauen!

Sie ist zwar noch nicht dazu gekommen mich auf die Teilnehmerliste zu setzen, aber ich dachte, ich mache schon mal mit, bevor der Monat herum ist. 🙂

In diesem Monat geht es um…

Don’t

Genauer gesagt: Wir brechen bei diesem Motto die allgemein bekannten Regeln der Fotografie, um trotzdem schöne Bilder zu erhalten. Salopp formuliert: schiefe, verwackelte, unscharfe, oder „gegen das Licht“-Fotografien, und so weiter. Denn oftmals können Regelbrüche bei der Fotografie zu großartigen Ergebnissen führen. 😀

Mein Beitrag für die „12 Magische Mottos“ im Juni

Unscharf und Verwackelt

12_Magische_Motos_Juni1
Florenz, Karussell an der Piazza Della Repubblika
12_Magische_Motos_Juni2
Das Töchterchen im Sandkasten
12_Magische_Motos_Juni3.jpg
Blumen am Zaun. Unscharf, verwackelt, schief…trotzdem finde ich das Bild schön.  🙂

Den Fokus falsch gesetzt

12_Magische_Motos_Juni4.jpg
Paris, Notre Dame / Den Fokus hätte ich auf die Kirche setzen sollen…

12_Magische_Motos_Juni5

12_Magische_Motos_Juni6.jpg

Gegen das Licht

12_Magische_Motos_Juni7
Eine etwas andere Version der Gegenlicht-Fotografie… 🙂 / Venedig 2011

12_Magische_Motos_Juni8

Und hier folgen extra (und ganz neu) für 12 Magische Mottos, meine Experimente mit dem Sonnenlicht:

12_Magische_Motos_Juni9

Diese Gegenlichtaufnahmen habe ich übrigens mit meinem Smartphone aufgenommen. Es war sehr viel Geduld von Nöten, aber dann ist mir ein Trick eingefallen. Irgendwann vielleicht dazu mehr im Blog. 🙂

Freue mich jetzt schon auf das kommende Motto im Juli von Palaica, und hoffe wieder mitmachen zu können.

Schicke euch ganz viele sonnige Grüße, und zwischendurch auch etwas Abkühlung bei der Hitze! *püh*
Signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

5 Kommentare zu „Don’t! // Das magische Motto für den Juni

  1. liebe frau zuckerbrötchen, nun stehst du ganz regulär auf der liste und ich freue mich über diesen tollen beitrag von dir! besonders die unscharfen gummistiefel und natürlich immer wieder gegenlicht mag ich gerne 🙂 hab einen schönen montag und bis bald 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s