Meine 10 besten Seiten für kostenlose & lizenzfreie Bilder!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich meine absoluten Lieblingsseiten für kostenlose und lizenzfreie Bilder mit euch teilen. Und zwar die allerbesten, nach meiner Wertung natürlich! Quasi, Frau Zuckerbrötchens „Sugar Secrets“.

Gefällt mir, klingt gut! *Hahahahaha* Ich überlege, ob ich in Zukunft eine solche Rubrik erstellen sollte, falls ich mal wieder meine „Secrets“ mit euch teilen möchte… 😀

Ich habe darauf geachtet, dass auf den von mir empfohlenen Seiten, auch tatsächlich alle Bilder und Videos frei von Urheberrechten unter Creative Commons CC0 sind. Diese können also kostenlos herunterladen, beliebig verändert und für alle möglichen Zwecke verwendet werden. Auch kommerziell!

Eine Quellenangabe und Namensnennung ist bei den meisten nicht erforderlich. Einige Fotografen wiederum bitten um eine kurze Quellenangabe. Oftmals reicht auch ein Eintrag im Impressum. Daher vor dem Download lieber zweimal die Angaben zum jeweiligen Bild checken.

Und los gehts!

1. Pixabay.com

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_pixabay

 

 

2. Pexels.com

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_pexels

 

3. Morguefile.com

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_morguefile

 

4. Stockata.de

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_stockata

 

5. Publicdomainpictures.net

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_publicdomainpictures

 

6. littlevisuals.co

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_littlevisuals

7. SplitShire

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_splitshire

 

8. nos.twnst.co

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_nostwnsd

 

9. Skitterphoto.com

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_skitterphoto

 

10. StockSnap.io

Meine_10_besten_seiten_fuer_lizenzfreie_bilder_stocksnap

 

 

UPDATE: CC0-Bilder über Google suchen!

Diesen Punkt wollte ich neulich noch hinzufügen. Über die Google-Bildersuche habt ihr die Mögichkeit, dass ganze Netz über lizenzfreie Bilder zu durchsuchen. Das geht über Google Bildersuche > unten rechts auf Einstellungen > Erweiterte Bildersuche.

Dort dann bei Nutzungsrechten, (ganz unten) folgenden Wert auswählen: z.B. „frei zu nutzen, weiterzugeben oder zu veröndern – auch für kommerzielle Zwecke“

 

Das hat google mir als Suchergebnis ausgegeben:

Testhalber habe ich mal das erste Bild angeklickt und mir die Seite der Bildquelle anzeigen lassen. Und siehe da, bin bei Pixabay.com gelandet. 😀

Es funktioniert also!

 

 

Wo holt ihr denn eure Bilder, wenn ihr mal keine eigenen passenden Bilder parat habt?

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Bild für euer Blog oder Projekt! ♥

 

Viele sonnige Grüße!
Signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

4 Kommentare zu „Meine 10 besten Seiten für kostenlose & lizenzfreie Bilder!

    1. Vielen Dank für deinen Besuch! Ich freue mich immer wie Bolle über jeden Kommentar! 😀

      Eigene Bilder zu jedem Thema parat zu haben oder mal schnell welche knipsen zu können, ist natürlich super!

      Als Mama von einem Kleinkind und nebenher noch berufstätig, fehlt mir leider oftmals die Zeit. Da nutze ich diese Möglichkeit sehr gerne. Auch für eines meiner Hobbys, Karten erstellen, usw. Zwar nur im privaten Bereich, aber ein gutes Gewissen dabei zu haben, ist ein schönes Gefühl.

      Ganz liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s