{DIY} + {Freebie} Jede Menge tolle Sachen mit Kartoffelstempel machen ♦♦♦

Hallo ihr Lieben! ♥

Na? Gehört ihr zu den Glücklichen, die jetzt in den Ferien oder im Urlaub sein dürft, oder müsst ihr etwa auch über Pfingsten arbeiten, so wie ich? Doch ich will mich nicht beschweren, denn ich kann die Zeit mit Homeoffice abdecken, da auch Töchterchens Kindergarten über Pfingsten zu hat.

Damit es Zuhause keine Langeweile gibt und ich in der Zeit in Ruhe meiner Arbeit nachgehen kann, suche ich immer wieder nach sinnvollen Beschäftigungen für meine Maus.

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen1.jpg

Letzte Woche z.B. haben wir begeistert mit Kartoffeln gestempelt und dabei sind richtig tolle Sachen herausgekommen! Und die möchte ich euch heute zeigen. 😀

Wir brauchen:

– mittelgroße Kartoffeln
– kleines Küchenmesser
– Filzstift
– Wasserfarben
– Schulmalfarben
– mehrere Pinsel
– Becher für Wasser
– Papierbögen

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen3

Ich habe die Kartoffelhälften vor dem Beschriften erst einmal mit einem Küchentuch trocken getupft, dann mit einem schwarzen Filzstift ein einfaches Motiv aufgemalt. Heute ganz sommerlich: Eis am Stil.

Natürlich darf das Eis in der Waffel auch nicht fehlen. Das wurde dann unser zweites Motiv.  🙂

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen4.jpg

Töchterchen schnappte sich ihr Lieblingsmotiv und stempelte verzückt drauf los. Mit ihrer Begeisterung wurde auch die Mami angesteckt und dann machten wir gemeinsam noch mehr tolle Sachen. Nun ja, am Ende dann doch mehr die Mami als das Töchterchen, denn die wollte gar nicht mehr aufhören mit Stempeln. *lach*

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen5.jpg

Wir bestempelten verschiedene Papierbögen, mal in uni, mal mehrfarbig…

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen7

…dann noch ein paar Farbspritzer auf das bestempelte Papier schnippen und nach einem kurzen Trockenvorgang mit passenden Filzstiften die Konturen ummalen…toll!

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen6

Das wird ein Geschenkpapier!

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen8

Wie ihr sehen könnt, haben wir uns ein besonders gut gelungenes Exemplar herausgeschnitten, auf Fotokarton geklebt, und ratz-fatz eine Glückwunschkarte gebastelt. 😀

Eine Glückwunschkarte

Wir brauchen:

– Fotokarton in passender Farbe
– Klebestift
– Buntstifte
– Schere

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen9.jpg

Aber damit hörte es nicht auf, denn Frau Zuckerbrötchen kam richtig in Fahrt und ihr sind noch einige Sachen eingefallen, die man machen könnte…zum Beispiel…

Eine Girlande

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen10

Wir brauchen:

– Geschenkband in passender Farbe
– Klebestift
– Tesa
– Buntstifte
– Schere
– ein paar Bögen Papier

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_FrauZuckerbroetchen11.jpg

Die schönsten Stempelmotive ausschneiden, Dreiecke aus Papier für die Girlande zurechtschneiden, Motive auf die Dreiecke kleben, sie dann in etwa gleichen Abständen mit Tesa auf das Geschenkband anbringen, Girlande aufhängen und bewundern.  🙂

Trinkhalme aufpeppen

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_Trinkhalme_FrauZuckerbroetchen2

Wir brauchen:

– Hübsche Trinkhalme aus Papier
– Klebestift
– Schere

Ich schätze, eine Anleitung ist hierfür nicht nötig. 🙂

Tolle_Sachen_mit_Kartoffelstempel_machen_Trinkhalme_FrauZuckerbroetchen12.jpg

Tipp für eine Geburtstagsparty: Die Namen der Gäste auf die Stempelmotive notieren. So findet jeder Gast seinen Glas/Becher im Party-Chaos wieder.  🙂

And at last but not least…

Hole dir den Sommer ins Haus – mit einem coolen Wandbild!

Wandbild_EisEisBabyFrauZuckerbroetchen.jpg

Und zum Schluss habe ich noch ein Freebie für euch!
Ausdrucken, einrahmen und den Sommer ins Haus holen, 🙂

Download:
Wandbild_EisEisBaby_FrauZuckerbroetchen
(Bitte wie immer nur für den privaten Gebrauch, danke! )

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stempeln!

Sonnige Grüße,
Signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Ich bin Amara alias Frau Zuckerbrötchen. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

2 Kommentare zu „{DIY} + {Freebie} Jede Menge tolle Sachen mit Kartoffelstempel machen ♦♦♦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s