DIY // Osterlook für Tassen & Becher

Heute habe ich spontan ein Last-Minute Ostertischdeko gebastelt, dass sich – wie ich jetzt so im Nachhinein finde – auch für Kindergeburtstage prima eignet.

Psst: Ich war total baff, als mein Mann heute morgen meinen Prototyp auf seine Kaffeetasse gewickelt und mitgenommen hat. Aber nichts verraten! *hahahahaha*

Osterlook_fuerTassen2.jpg

Das Ei-Häschen habe ich mit viel Liebe selbst entworfen. Ursprünglich hätte es eine Grußkarte werden sollen. Doch dann fielen mir diese Becherhäschen ein, die sie erst kürzlich in der KiTa mit den Kindern gebastelt hatten.

Osterlook_fuerTassen8

Sie hatten weißen Pappbechern Ohren aus Papier aufgeklebt, süße Schwänzchen aus Watte und das Gesicht mit Filzstift gezeichnet. Simpel, aber total goldig!

Osterlook_fuerTassen4

Du brauchst:

– einen Farbausdruck der Grafik auf A4 (Download unten)
– eine möglichst gerade Tasse, oder Becher (bis max. 9 – 10 cm Durchmesser)
– Klebefilm oder Masking-Tape,
– ggf. Geschenkband für die Schleife
– Schere

Osterlook_fuerTassen

Die Form ausscheiden, deinen Becher damit umwickeln und prüfen, ob es mit der Höhe und den schmalen Streifen für den Henkel passt, falls nicht, einfach an den Rändern passend kürzen.

Osterlook_fuerTassen9.jpg

Übrigens habe ich meine Grafik jeweils für Rechts- und Linkshänder erstellt. Du findest beide Versionen in der Zip-Datei.

Osterlook_fuerTassen7

Wie bereits erwähnt, könnte ich mir das Häschen auch sehr gut als Kindergeburtstags-Deko vorstellen. 🙂

Osterlook_fuerTassen3

Tipp für Pappbecher: Das Häschen heraus schneiden und mit Klebestift direkt auf Pappbecher kleben. So passt die Grafik auch auf Becher, die eine ungerade (leicht konische) Form haben.

download_button1
Wüsche dir ein wundervolles Osterfest mit der Familie!

Liebe Grüße und bis ganz bald,
signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Ich bin Amara alias Frau Zuckerbrötchen. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s