Frühlings-Deko: Kleine Schmetterlingswelt auf dem Balkon

Heute zeige ich dir, was ich mir letztes Jahr als Frühlings-Deko für unseren Balkon ausgedacht habe.

Vielleicht kennst du das. Viele Dekosachen, die man sich im Laufe der Zeit so zugelegt hat, wandern irgendwann in den Keller. Zum Wegwerfen zu schade, aber man kann sie irgendwann auch nicht mehr in der Wohnung sehen. Ein paar dürfen jedoch bleiben und sind zum Glück immer wieder neu verwendbar. 🙂

Eines solcher Lieblingsstücke von mir ist eine wunderschöne Glasglocke mit Betonfuß. Entdeckt habe ich sie vor einigen Jahren im DEPOT-Shop. Diese Glasglocke ist leider nicht mehr in ihrem Sortiment, aber sie haben immer wieder andere Variationen in jeglichen Größen. Im Internet habe ich leider auch keine vergleichbaren Modelle gefunden, sonst hätte ich dir eine Bezugsquelle angegeben. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Ich habe übrigens eine große Schwäche für Kunstblumen jeglicher Art. Vielleicht mag das für den ein oder anderen ein Dorn im Auge sein, aber ich sehe das anders. Zudem mag ich Blumen lieber auf der Wiese oder am Busch, wenn sie noch leben. Ich finde Schnittblumen natürlich auch sehr schön, aber es macht mich immer traurig sie so in der Vase entwurzelt und am Sterben zu sehen…

Kunstblumen sind natürlich kein Vergleich, aber ich habe einige schon etliche Jahre und verwende sie immer wieder anders. Ich finde, man kann so viel mit ihnen machen: Geschenke aufhübschen, in Vasen stellen wenn man mal keine Schnittblumen im Haus hat, als Tischdeko nutzen, auf Alben und Grußkarten kleben, und und und….

Oder wie in diesem Fall, eine hübsche Glasglocke mit ihnen befüllen. 🙂


Du brauchst:

kleine_Schmetterlingswelt2.jpg

1)  Eine Glasglocke mit Fuß, oder Base aus Holz.
2) Zwei Blumengirlanden
3) Zwei oder mehr Deko-Schmetterlinge, mit Befestigungsklammern auf der Rückseite
4) Einen Blumenkranz, passend zum äußeren Durchmesser der Glasglocke.
5) Einen Blumenstrauß aus Kunstblumen

Die Blumengirlanden habe ich einfach um den Strauß gewickelt und die Schmetterlinge daran befestigt. Hinterher alles einigermaßen dekorativ in die Glasglocke zu bekommen, ist mit ein wenig Fummelarbeit verbunden, aber es lohnt sich.


Passend zu Ostern:

Zusätzlich kleine Dekohäschen platzieren und hübsch bemalte Eier in die Glocke legen.  😀


 

kleine_Schmetterlingswelt3

Wünsche dir viel Sonnenschein im Herzen, viele schöne Frühlingsgefühle und Schmetterlinge im Bauch!

Mach’s gut, und bis ganz bald!
signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Ich bin Amara alias Frau Zuckerbrötchen. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s