Freebie – Einladung zum Kindergeburtstag

[Beitrag vom alten Blog, vom 17. Sept. 2016]

Bei uns im Familien- und Bekanntenkreis hat sozusagen die Geburtstagssaison begonnen. Ab jetzt haben im Schnitt mindestens drei Personen im Monat Geburtstag! Und es sind einige Kinder dabei (und es werden immer mehr! *lach*).

Ich liebe es ja zu schenken, aber manchmal kann die gefühlt permanente Suche nach einem passenden Geschenk ganz schön anstrengend sein… *püh*

Geburtstagskarten bastle ich aber schon immer sehr gerne und gerade bin ich wieder dabei eine zu gestalten. Diesmal dachte ich,  die kann ich auch prima für ein Blog-Freebie umwandeln und eine Einladungskarte daraus machen. 😀

Einladungskarte3.jpg
Die einzelnen lizenzfreien Images sind von http://www.stockunlimited.com/de, das Design von mir.

Geburtstagskarten bastle ich aber schon immer sehr gerne und gerade bin ich wieder dabei eine zu gestalten. Diesmal dachte ich,  die kann ich auch prima für ein Blog-Freebie umwandeln und eine Einladungskarte daraus machen.

Einladungskarte2.jpg

Für den Ausdruck der Karte empfehle ich Papier in der Stärke ab 110g/m2 bis 150g/m2 sonst fühlt es sich einfach nicht wie eine Karte an, trotz falten und zusammenkleben. Es sei denn natürlich, es stört dich nicht. :o)

Du brauchst:

– DIN A4 Kopierpapier in der gewünschten Stärke (besser, ab 110g/m2)
– ggf. ein Papierschneidebrett (z.B. von FISKARS)
– ggf. ein Multiboard, als Falzhilfe (z.B. von RAYHER – Top Score Multiboard, SB-Btl.)
– Schere
– Klebestift

Einladungskarte4.jpg

Die Karte hat zwei Seiten. Du findest sie beide im PDF-Dokument (s. unten) nebeneinander positioniert. Nach dem Druck einfach ausschneiden, an den markierten Stellen umklappen und festkleben.

Und schwuppi-diwupp ist die Einladungskarte auch schon fertig gebastelt.

Einladungskarte5.jpg

download_button1

[Bitte nur für den privaten Gebrauch! Danke.]
Einladung zum Kindergeburtstag.pdf / Adobe Acrobat Dokument 296.0 KB

 

Jetzt kann die eigentliche Planung und Vorbereitung des Kindergeburtstags beginnen! Wünsche dir viel Erfolg dabei und eine großartige Feier! :o)

Mach’s gut und bis ganz bald,
signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s