Geburtstagsideen für den Kindergarten

Wie bereits schon erwähnt, bin ich momentan dabei meine alten Blogartikel nach und nach auf meinen neuen Blog zu übertragen. Leider ist ein technischer Importvorgang nicht möglich, also mache ich das von Hand. Ein wenig mühsam, aber dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht alle Beiträge behalten möchte. Also hat es auch sein Gutes.

Heute zeige ich dir meine Vorbereitungen für die kleine Geburtstagsfeier des Töchterchens letzten Sommer im Kindergarten. Sie hatte sich eine Minions-Party gewünscht. 🙂

Minions Muffin-Fähnchen

muffin_faenchen

Für die Kiddies habe ich Mini-Muffins gebacken und habe passend zum Geburtstagswunschmotto des Töchterchens kleine Minions-Fähnchen für die Muffins gebastelt. Zuvor fand ein kleiner „Probelauf“ statt, wie die Muffins präsentiert werden könnten.

Sei mir nicht böse, dass ich diesmal kein Freebie in Form von einer Druckvorlage für dich habe. Hätte ich gerne getan, aber rechtlich gesehen ist es mir höchstwahrscheinlich gar nicht erlaubt. Ich hoffe, Illumination Entertainment und Universal Pictures haben ein Nachsehen mit mir, dass ich eines ihrer Kultfiguren für die private Feier des Töchterchens zweckentfremdet habe…

Anleitung: Muffin-Fähnchen erstellen

muffin_faenchen6

Wie du sehen kannst, ist es wirklich super-easy sich solche Muffin-Fähnchen oder Schildchen selbst zu basteln.

Du brauchst:

– Ein passendes Bild
– genügend Zahnstocher
– Kleber
– Schere

1. Ich habe mir dazu im Internet eine passende Figur ausgesucht, diese im Bildbearbeitungsprogramm kopiert und gespiegelt. Dann die beiden Figuren genau nebeneinander platziert, so dass sie sich berühren und mehrere Kopien von den Zwillingen erstellt.

2. Tipp: Platziere die Kopien exakt untereinander, denn dann kannst du mehrere auf einmal bearbeiten und sparst so Zeit.

3. Anschließend wurden die Minions genau an der Stelle gefaltet, wo sie sich berühren und danach ausgeschnitten.

4. Jetzt Figur aufklappen, Klebstoff gleichmäßig auf einem Minionzwilling verteilen, Zahnstocher auf den Klebstoff legen (2/3 sollte für den Piks rausragen), zuklappen und gut fest drücken.

Das war’s schon. :o)

muffin_faenchen3
Die hübschen Statisten im Bild: Milchkaffeebecher DUKTIG von IKEA, Kindergeschirr (Quelle: Klick auf’s Bild)

Zusätzlich zu den Muffins gibt es natürlich auch was gesundes für die Kinder. Und was ist nicht passender zu den Minions als…..???  Naaa?   BANANA!!  Aber na klar! Bananen! 🙂

Und zwar…

Bananen im Minion-Outfit!

bananaminions.jpg

Es war zwar Heidenarbeit, alle Einzelteile (für 30 Bananen!) auszuschneiden, aber es lohnt sich! Sind sie nicht süß? Die Kiddies waren auf jeden Fall ganz begeistert! 🙂

Die Druckvorlage zum Download und eine Anleitung (auf englisch) dazu findest du auf http://blog.partydelights.co.uk/.


Hinweis: Parytdelights hat wohl die Rechte für die Verbreitung dieser Bastelvorlage und bittet alle Bastler ausdrücklich, diese ausschließlich nur für private Zwecke zu nutzen! 


Was hast du für den Kindergarten so vorbereitet? Würde mich sehr freuen darüber zu erfahren!

 

Wünsche dir eine wundervolle, sonnige Woche!

signatur_frzuckerbroetchen

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Ich bin Amara alias Frau Zuckerbrötchen. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

Ein Kommentar zu „Geburtstagsideen für den Kindergarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s