{Freebie} Eine hübsche Karte zum Geburtstag

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Websiteanbieter gewechselt. Eigentlich wird dort wirklich top Service geboten und die Templates die sie anbieten sind auch richtig spitze, aber diverse Feinheiten was speziell z.B. die Widgets angeht, ist bei diesem Anbieter vieles leider noch nicht umsetzbar. Daher musste ich wechseln.

Jetzt bin ich dabei einige Beiträge nach und nach rüber zu holen. Ich muss das leider von Hand machen, da ein Import der Webseite nicht möglich ist. Wunder dich also nicht, wenn ich jeden Tag ein oder zwei Beiträge veröffentliche. Das werde ich mit Sicherheit in Zukunft nicht hinbekommen. :o)

Daher wirst du auf einigen Bildern auch das alte „Wasserzeichen“ sehen. Also nicht wundern. Ich bin schlicht zu faul, um alle Bilder nochmals neu zu bearbeiten. *hust*

Also los geht’s! Heute ist es eine Glückwunschkarte zum Geburtstag, die ich dort letztes Jahr am 14. Mai 2016 veröffentlicht habe. Auch hier natürlich als Freebie!

glueckwunsch_freebie

Ausdruck & Papierstärke


Für meine Karten verwende ich übrigens immer Druckerpapier in A4 weiß, 300g/m2. In dieser Stärke fühlen sie sich meiner Meinung nach genau richtig an. Du kannst natürlich auch dünneres Papier verwenden und deinen Ausdruck z.B. auf ein Fotokarton kleben. Mache ich auch ab und zu.

druck

Was den Ausdruck betrifft mache ich es mir meistens einfach und benutze die Windows Druckfunktion (Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild -> dann auf „Drucken“). Wie auch bei diesen Karten, im Format 13 x 18 cm.

Sie fallen so ein wenig größer aus als normale Glückwunschkarten. Du kannst sie natürlich in deiner Wunschgröße ausdrucken.

Zurechtschneiden


zuschneiden

Meine Karten schneide ich hinterher mit dem Papierschneidebrett zurecht. Das sieht einfach besser aus und man sieht erst auf dem zweiten Blick, dass sie selbstgemacht sind.

abrunden

Hinterher, wenn’s gefällt, die Ecken mit einem Eckenstanzer oder auch Eckenabrunder abrunden – FERTIG!

Und…et voilà!


 

glueckwunsch_freebie2

Freebie- Geburtstagskarte –  bitte nur für den privaten Gebrauch verwenden!
Birthday_frzuckerbroetchen.jpg
JPG Bild 236.4 KB / über 4shared

Zum Download, auf den Button unten klicken:

download_button1

Wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln! :o)
Mach’s gut und bis ganz bald,
signatur_frzuckerbroetchen

 

Verfasst von

Hallo, schön dass du hier bist. Ich bin Amara alias Frau Zuckerbrötchen. Hier findest du Freebies von meinen Designs, ab und an Tipps für digitale Bildbearbeitung und allerlei Dinge, die mich im Alltag beschäftigen, mich bewegen, begeistern, inspirieren und zum Selbermachen anregen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Würde mich freuen. :o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s